Ihre Aufgaben
-
Entwicklung, Planung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien und Marketingmaßnahmen
-
Gestaltung, Pflege und Weiterentwicklung des Web-Auftritts (Shopware) sowie weiterer digitaler Bereiche wie E-Mail-Marketing & App
-
Marktbeobachtung , Themenrecherche und Contententwicklung für verschiedene Kanäle
-
Aufbereitung und Gestaltung von Printmedien, wie Preisliste, Flyer, Etiketten, etc.
-
Gestaltung von Anzeigen sowie deren Schaltung online oder offline, z. B. in Diabetes-Magazinen oder regionalen Zeitungen, inklusive Erfolgskontrolle
-
Organisation, Vorbereitung und Durchführung von Messeauftritten und Veranstaltungen
-
Enger Austausch mit Mitarbeitern, Lieferanten, Partnern sowie Kunden
Ihr Profil: FACHLICHE ANFORDERUNGEN
-
Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder gleichwertige Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation oder Medienwissenschaft
-
Berufserfahrung im Marketing eines Handelsunternehmes wünschenswert
-
Routiniert im Umgang mit digitalen Medien
-
Anwendungskenntnisse in der Adobe Creative Suite, insbesondere Photoshop und InDesign, Kenntnisse im Umgang mit E-Mail-Marketing-, Online-Shop- und ERP-Systemen, sowie den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen
Ihr Profil: PERSÖNLICHE ANFORDERUNGEN
- Spaß und Freude an Kommunikation und Organisation
- Eine selbstständige Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Kreativität und Flexibilität
- Motivation Ideen zu entwickeln und diese auch umzusetzen
- Sicheres, kompetentes Auftreten und Spaß am Umgang mit Menschen
- Eine hohe Zuverlässigkeit, sowie ein strukturierter und gewissenhafter Arbeitsstil
runden Ihr Profil ab.
Wir bieten:
- Ein auf Dauer angelegtes Arbeitsverhältnis
- Ein attraktives, leistungsorientiertes Gehalt
- Flexible Arbeitszeiten zwischen 7.30 - 18.00 Uhr (Vertrauenszeiten)
- Ein angenehmes, familiäres Arbeitsklima
- Einen modernen Arbeitsplatz mit Stadtbusanbindung / guten Parkmöglichkeiten
- Benefits wie Wallbox, Weiterbildungs- und Gestaltungsmöglichkeiten, Berufsbekleidung, Zookarten, Eden Red und mehr als kalten Kaffee