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FAQ | Häufig gestellte Fragen

Sie haben Fragen zu Ihrer Bestellung, zur Bezahlung oder unseren Produkten?

Hier finden Sie Antworten und Wissenswertes zu häufig gestellten Fragen.

Ihre Frage ist nicht dabei? Rufen Sie uns an unter 0800 / 44 88 900 oder schreiben Sie uns eine E-Mail! Wir kümmern uns gerne um Ihr Anliegen!

Ich habe einen oder mehrere Artikel auf Rezept bestellt. Was muss ich nun tun?

Schicken Sie uns Ihr Rezept auf dem Postweg zu.

Am einfachsten nutzen Sie dafür unsere Freiumschläge, die bei jeder Bestellung dabei liegen.

Adresse:

tk pharma trade Handelsgesellschaft mbH

Postfach 6052

49093 Osnabrück

Wie kann ich bestellte Artikel zurückgeben?

Sie haben einen falschen Artikel bekommen oder die Ware ist defekt?

Bitte nehmen Sie telefonisch Kontakt zu unserem Team auf. Wir kümmern uns um eine Erstattung bzw. klären offene Fragen.

Unsere kostenfreie Service-Nummer lautet 0800 / 44 88 900.

Wie hoch sind die Versandkosten in Deutschland?

Bestellungen mit einem Rezept sind bei uns immer versandkostenfrei. 

Bei Bestellungen ohne Rezept fallen Versandkosten in Höhe von 4,- Euro an, sofern der Warenwert unter 50,- Euro liegt.

Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?

Selbstverständlich - egal, ob Sie Ihre Bestellung an Ihre Heimatadresse, ins Büro oder an einen anderen Ort Ihrer Wahl gesendet haben möchten, wir liefern an jede Wunschadresse innerhalb Deutschlands.

Fügen Sie einfach in Ihrem Kundenkonto eine abweichende Lieferadresse hinzu.

Wie lange dauert die Lieferung?

Geht Ihre Bestellung bis 16 Uhr bei uns ein, wird diese noch am selben Tag verpackt und versendet. Im Normalfall erhalten Sie Ihre Bestellung daher innerhalb von 1 - 3 Tagen.*

Sollte ein Artikel nicht vorrätig sein, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung.

*aktuell kann es aufgrund des Corona-Virus zu Lieferverzögerungen seitens der Paketdienstleister kommen. Wir bitten dies zu berücksichtigen und zu entschuldigen.

Wie kann ich bezahlen?

Folgende Bezahlmöglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung:

  • Vorkasse
  • Nachnahme (bitte beachten Sie, dass bei dieser Zahlart separate Gebühren entstehen)
  • Rechnung
  • Lastschrift
  • PayPal

Aus Sicherheitsgründen behalten wir uns jedoch bei jeder Bestellung das Recht vor, die Auswahl der zur Verfügung stehenden Zahlarten einzuschränken und auf von uns vorgegebene Zahlarten zu verweisen.

Wie kann ich meine Zuzahlung bezahlen?

Bestellungen über Diabetikerbedarf oder Pumpenzubehör sind bei uns zuzahlungsfrei*!

Wir übernehmen die Zuzahlung für Sie!

*maximal 120 Euro/Jahr

Ich habe das Passwort zu meinem Kundenkonto vergessen. Was kann ich tun?

Klicken Sie einfach oben rechts auf das Icon mit dem Männchen, das zu Ihrem Kundenkonto führt. Hier sehen Sie auf der linken Seite den Bereich "Mit E-Mail-Adresse anmelden". Unter dem Button "anmelden" finden Sie den Hinweis "Passwort vergessen".

Wenn Sie diese Funktion anklicken, können Sie Ihre E-Mail Adresse eingeben, an die wir eine E-Mail mit einem Link versenden, über welchen Sie ein neues Passwort vergeben können.

Hinweis: Es kann einige Minuten dauern bis die E-Mail zum Zurücksetzen des Passwortes bei Ihnen eingetroffen ist. Bitte prüfen Sie auch Ihr Spam-Postfach.

Ich habe eine dringende Frage zu meiner Insulinpumpe. An wen kann ich mich wenden?

Bei Fragen während unserer normalen Geschäftszeiten - montags bis freitags 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr und samstags von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr - rufen Sie uns gerne unter unserer kostenfreien Service-Telefonnummer 0800 / 44 88 900 an.

Sie haben eine dringende Frage oder ein technisches Problem außerhalb der Geschäftszeiten?

Wenden Sie sich direkt an den Hersteller Ihrer Insulinpumpe:

Insulinpumpen der Firma Roche (Accu-Chek Insight oder Accu-Chek Spirit Combo): 0800 / 44 66 800

Insulinpumpen der Firma Medtronic (MiniMed 640G oder MiniMed 670G): 0800 / 64 64 633

Insulinpumpen der Firma Ypsomed (YpsoPump): 0800 / 97 76 633

Insulinpumpen der Firma IME-DC (DANA): 09281 / 85 01 6-888

Insulinpumpen der Firma Insulet (OmniPod): 0800 / 18 21 629

oder an unsere 24 Stunden Notfall-Hotline, die Sie ebenfalls über die Rufnummer 0800 / 44 88 900 erreichen können.

Wie erfahre ich von Aktionen und Angeboten?

Wenn Sie sicher gehen möchten, dass Sie keine Aktion verpassen, dann abonnieren Sie am besten unseren Newsletter. Hier berichten wir regelmäßig über Aktionen, Neuheiten sowie Tipps und Tricks.

Auch in unserem Shop werden unsere Aktionen und Angebote beworben. Es lohnt sich den Shop immer wieder zu besuchen!

Wie lange ist mein Rezept gültig?

Die Gültigkeit der Rezepte ist abhängig von der Rezeptart.

Die rosanen Rezepte (Muster16) haben eine Gültigkeit von 28 Tagen.

Privatrezepte sind 3 Monate lang gültig.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, um welche Rezeptart es sich handelt, rufen Sie uns gerne unter unserer kostenfreien Service-Telefonnummer 0800 / 44 88 900 an.